"Store" hat Michael selbst seine Werkstatt genannt, die ihm ja gemäß der eigentlichen Wortbedeutung auch Verkaufslokal war. Nach seinem Einzug im Alten Mühlenweg in Dortmund, wurde unterschieden zwischen dem "Oldstore", seiner alten Werkstatt in Schwerte-Villigst und dem "Newstore", seinem neuen Domizil in Dortmund. Michael ist gerne mit Sprache ähnlich umgegangen wie mit dem Material für seine Objekte und hat so manche lustige Wortschöpfung kreiert.

Es kamen nach michaels Tod recht häufig Anfragen, ob nicht noch Objekte von Michael zu kaufen seien. Leider befinden sich alle von ihm geschaffenen Werke bereits in Privatbesitz. Es ist aber sogar schon einmal vorgekommen, dass ein originales Schmidt-Kult-Objekt in desolatem Zustand in einem großen Online-Auktionshaus aufgetaucht ist. Damit das nicht wieder passiert soll hier ein Forum entstehen, in dem Original-Objekte angeboten werden können, von denen sich ihre Besitzer trennen möchten, damit diese in Liebhaberhänden bleiben können.

Bis die ersten Objekte hier auftauchen empfehle ich, sich zunächst die beiden über Michaels Werke erschienenen Bücher anzuschaffen. Bestellungen richten Sie bitte direkt an den Verlag: