Hier sollten demnächst all die Geschichten zu lesen sein, die die Besucher dieser Seiten über Michael zu erzählen haben, die aber in den beiden über ihn erschienenen Büchern keinen Platz gefunden haben.

Michael war ein Mensch, der durch seine Kontaktfreudigkeit wo immer er auftrat schnell Freunde gefunden hat. Mit manchen dieser Freunde haben während der Entstehung der Bücher intensive Gespräche stattgefunden und die gehörten Geschichten haben Einfluss auf die Entstehung der Bücher genommen. Aber auch jetzt, nach der Veröffentlichung der Bücher, erfahren wir immer wieder von neuen zuvor unbekannten Verbindungen. Sollte also ein Besucher dieser Seiten irgend ein Erlebnis mit Michael gehabt haben, das er hier schildern will, so würden wir uns darüber sehr freuen, weil dadurch diese Seiten und damit das Andenken an Michael lebendig erhalten werden können.

Bis dahin gibt es hier für all die, die sich für die Entstehungsgeschichte der Bücher interessieren, den von Bodo Brauer zur Buchveröffentlichung verfassten Pressetext.